Mrz 042011
 
timthumb.php

Guten Morgen!
letzte Analyse (03.03.11)
Rückblick: Nach der gestrigen Aussage Trichets, dass das Inflationsrisiko gestiegen ist, konnte der Wechselkurs gestern in kurzer Zeit bis zu 140pips zulegen.
In meinem long-Szenario habe ich den Einstieg zu über 1,3900 empfohlen. Aufgrund der gestrigen Übertreibung war es sehr schwer, hier den Einstieg zu erlangen. Zudem ist das Risiko gerade in solchen Zeiten der Überreaktion weit höher. Nichtsdestotrotz konnte das 1.Ziel 1,39450 erreicht werden. Das 2.Ziel 1,398 wurde recht knapp verfehlt. So wurde das TH bei 1,39756 festgestellt.

04.03.11
Aktuell bewegt sich der Kurs in einem Bereich, der von oben durch den gestrige TH-Bereich 1,39750 und von unten durch 1,39250 (Reaktionstief nach der gestrigen Übertreibung) begrenzt wird.
Gelingt es dem Kurs im heutigen Tagesverlauf über das gestrige TH 1,39756 zu steigen, kann man eine long-Position eingehen. Das 1.Ziel für diese liegt dann bei 1,4000. Gelingt es dem Kurs auch, über diese wichtige psychologische Marke anzusteigen, liegt das nächste Ziel bei 1,40250.
Viel Erfolg!

Sorry, the comment form is closed at this time.