Feb 112011
 

Rückblick (10.02.11): wie man am chart erkennen kann, ist es gestern tatsächlich zu einem bruch des kurzfristigen aufwärtstrendkanals gekommen. für diesen fall habe ich den short empfohlen (einstieg ca. 1,36560). das 1.ziel lag für diesen fall bei 1,361. bei dem ersten anlauf ging es runter bis 1,36153, im späteren handelsverlauf konnte das ziel dann errreicht und unterschritten werden. so wurde dann auch das 2.ziel 1,35750 erreicht. das tt betrug 1,35617.

11.02.11
aktuell befindet sich der wechselkurs in einem klaren abwärtstrend, der sich bekanntlich durch die herausbildung neuer hochs und tiefs kennzeichnet (siehe anhang). da man meist besser fährt, wenn man mit dem trend geht, bin ich von der grundstimmung für heute eher short eingestellt.
für einen short-einstieg habe ich 2 varianten in den chart eingezeichnet. so besteht zum einen die möglichkeit, dass der kurs an die deckelnde trendlinie zurücksetzt. hier kann man dann eine short-position eröffnen. fällt der kurs hingegen ohne diesen test weiter, kann man direkt unter dem vortief (1,35617) short gehen. in beiden fällen liegt das erste zwischenziel bei 1,35450. fällt der kurs auch darunter, liegt das nächste ziel bei 1,351 (mein generelles hauptziel für den heutigen tag).
viel erfolg!

Sorry, the comment form is closed at this time.