Feb 042011
 

Rückblick 03.02.11: gestern habe ich in meinem short-szenario den einstieg zu unter 1,37674 (vortagestief) empfohlen. das 1.ziel lag bei 1,373 und das 2. bei 1,3700. beide ziele konnten im laufe des gestrigen handelstages erreicht werden. das tt wurde dann im laufe des vom insgesamt 216pips umfassenden kursrückgangs bei 1,36092 registriert.

04.02.11
aktuell bewegt sich der kurs in einem bereich, der von oben durch 1,366 und von unten durch 1,361 begrenzt wird.
gelingt es dem kurs, die 1,366 im tagesverlauf zu überwinden, kann man einer long-position mit 1.ziel 1,3700 und 2.ziel 1,3740 eröffnen. mutige könnten bereits einen long-einstieg über 1,364 wagen mit engem sl. im chart habe ich anhand der pfeile den grund für diese idee verdeutlicht. so wird bereits beim überwinden der 1,364 die 1,366 (widerstand s.o.) denkbar. allerding bleibt hier eben noch das restrisiko, dass der kurs hier scheitert und folglich dreht. in diesem fall kann man dann jedoch aussteigen oder den sl auf ek nachziehen. sollte der kurs dann aber doch über 1,366 laufen, hat man 20 pips mehr in der tasche;)
fällt der kurs hingegen unter die 1,361, bietet sich ein short-einstieg an. das ziel liegt hier bei 1,3570.

Sorry, the comment form is closed at this time.